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Interkulturelle Kompetenz – / März. 2020

– erfolgreiche Integration in der Dienstleistung

Fast dreißig Prozent der Mitarbeiter in der Gebäudereinigungsindustrie kommen aus dem Ausland. Da ist es besonders wichtig, auf das Verständnis zu achten. Die Sprache einigermaßen zu sprechen allein genügt nicht. Denn Menschen aus unterschiedlichen Kulturen haben verschiedene Meinungen, Bedürfnisse, Werte und verhalten sich demgemäß. Am Arbeitsplatz bedeutet dies: Vorstellungen von „guter Arbeit“ können differieren. Begriffe wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnung oder Verantwortungsbewusstsein haben verschiedene Bedeutung oder Priorität. Die Folge sind Missverständnisse, Konflikte und Ärger. Das Wissen um die Unterschiede der Kulturen und der richtige Umgang damit, sind das A&O für gute Zusammenarbeit, Kundenzufriedenheit und unternehmerischen Erfolg in der Zukunft.

Was Sie erwartet:

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Menschen aus anderen Kulturen ticken und die Deutschen erleben. Sie lernen, worauf es bei der interkulturellen Kompetenz ankommt, wie Sie diese nutzbringend einsetzen und so Konflikte vermeiden. Dadurch wird die Zusammenarbeit einfacher und die Zukunft lässt sich erfolgreicher gestalten.

Wann und wo?

Am Mittwoch, den 25.03.2020 als geschlossenes Seminar eines Dienstleistungsunternehmens in der Pflege.

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